lesenacht3at029Lesenacht der 3a

Am Donnerstag war es so weit. Die Detektive der 3a veranstalteten eine Lesenacht der Spürnasen. Ausgerüstet mit Lupe, Taschenlampe und Scharfsinn wurden verschiedenste Fälle gelöst.

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kräftigen Stärkung ging es am Abend in die öffentliche Bibliothek der Marktgemeinde Lustenau, wo Alexandra Pohn uns zu sich rief, um einen kniffligen Fall zu lösen. Vielen Dank an Alexandra Pohn für den gelungenen Abend.

Doch noch bevor es zu Bett ging, musste Familie Fuchs gerettet werden. Bis heute wissen wir noch nicht genau, wer unsere Fam. Fuchs entführt hat. Es gibt Vermutungen, dass Herr Direktor Christoph Wund hinter dieser Entführung steckt. Dieser bestreitet die Vorwürfe jedoch energisch. Das Wichtigste ist, das Fam. Fuchs sicher gerettet werden konnte. So konnten die Spürnasen erleichtert in ihre Schlafsäcke krabbeln und beruhigt einschlafen.

So mancher las bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Tag starteten wir den Tag mit frischen Semmeln aus der Bäckerei und leckerem Kakao. Das war eine abenteuerliche Nacht.